TAG 1 : Die Geschichte der Glücksbohnen für GROSS und KLEIN




SCHÖNEN Samstag,

ich hoffe es geht EUCH gut und Ihr habt Lust

auf eine kleine BE-RÜHRENDE Geschichte für Gross und KLEIN!!

Möglicherweise kennen Sie schon einige von EUCH doch ich finde sie gerade in TAGEN wie DIESEN noch SCHÖNER und WERTVOLLER und freu mich sie (nochmal) mit EUCH zu teilen.


Ich habe eine zauberhafte, kleine Geschichte für EUCH, die EUCH inspirieren soll, EURE Augen und EUER Herz für das kleine, große Glück offen zu halten.




Der italienische Conte In Italien kursiert die Geschichte von einem Grafen, der sehr alt wurde, weil er ein Lebensgenießer par excellence war. Niemals verließ er das Haus, ohne sich zuvor eine Handvoll Bohnen einzustecken. Er tat dies nicht etwa, um die Bohnen zu kauen. Er nahm sie mit, um so die schönen Momente des Tages bewusster wahrnehmen und um sie besser zählen zu können. Für jede positive Kleinigkeit, die er tagsüber erlebte – zum Beispiel eine nette Konversation auf der Straße, das Lächeln seiner Frau und Lachen seiner Kinder, ein köstliches Mahl, eine feine Zigarre, einen schattigen Platz in der Mittagshitze, ein Glas guten Weines – kurz: für alles, was die Sinne erfreute, ließ er eine Bohne von der rechten in die linke Jackentasche wandern. Manche Begebenheit war ihm gleich zwei oder drei Bohnen wert. Abends saß er dann zu Hause und zählte die Bohnen aus der linken Tasche. Er zelebrierte diese Minuten. So führte er sich vor Augen, wie viel Schönes ihm an diesem Tag widerfahren war und freute sich des Lebens. Und sogar an einem Abend, an dem er bloß eine Bohne zählte, war der Tag gelungen, hatte es sich zu leben gelohnt.


MEIN TIPP!!

Ich persönlich habe schon lange neben meinem Bett am Nachttisch auch eine kleine Schüssel mit Bohnen stehen, es sind nicht so viele ca. 5-6 Bohnen, die mir immer beim Aufstehen und Schlafen gehen vor Augen führen, das es an jedem noch so schwierigen Tag ein paar Momente gibt die mir ein Schmunzeln , eine inneres Lächeln oder einen Moment der Freude schenken.


Es ist auch ein super schönes Ritual mit meinen Kindern geworden, gerade mein kleiner Sohn,

kommt manchmal ganz von alleine, um seine kleinen und großen persönlichen Erfolge mit mir zu teilen, in dem er mit mir oder manchmal auch mit der ganze Familie die coolen Momente teilt. Es ist unglaublich berührend einfach mal nur seiner FREUDE zu lauschen, ohne zu werten einfach bewußt zu zu hören und auch bewußt teilzuhaben und zusätzlich haben wir dadurch eine unglaubliche Möglichkeit noch soviel Unerkanntes an unseren LIEBEN zu entdecken, was uns manchemal in unserem "normalen" Leben auf der Überholspur, entgeht und übersehen wird.


Manchmal teilen wir die Momente als Familie alle miteinander, manchmal geschieht es auch ganz im Stillen in meinen Gedanken kurz vor dem Schlafengehen.

Es ist einfach eine super schöne Erfahrung mit einem LICHTBLICK einzuschlafen oder aufzuwachen, somit viel Spaß beim SCHÖNE MOMENTE sammeln!!


PROBLEM.....Sollten grad keine Bohnen parat sein, hier ein paar Ideen wie IHR ganz leicht Abhilfe schaffen könnt!


LÖSUNG Notiz ins Handy Strichliste z.b in deinem Kalender Gedanklich Bohnen zählen, am Abend daran erinnern und aufschreiben (nur im keine-Bohnen-zur-Hand-Notfall) Knoten ins Taschentuch Direkt jemanden anrufen und davon erzählen Die Bohnen können beliebig ersetzt werden (KAFFEEbohnen, Steinchen, Bonbons,…)


WAS DAS BRINGT??


◊ Deine Kraft geht dort hin wo deine Gedanken hingehen - also bitte in Richtung Positiv VIBE ◊ Das Schöne in kleinen Dingen finden ◊ Ihr werdet bewußter durch den Alltag gehen ◊ Freude wieder bewußter erfahren


WICHTIG... sollten EURE Schönen Momente gerade sehr rar aussehen, vergeßt nicht, das wir GESUND sind ist in diesen Tagen grad zumindest eine Bohne wert!!


Alles liebe und stay healthy


Herzlichst


Eure Karo



Kontakt

 

schoen.karo@gmail.com

Phone:  0676/510 91 81

good NEWS 4 You

Der Newsletter, informiert DICH über neue Kursbeginne , YOU & ME- Familienyoga, Events und sämtliche YOGA NEWS !!!

Find "my YOGA 4 YOU"

© 2019 by my YOGA 4 YOU. Proudly created with Wix.com