9. DEZEMBER - MIT-GEFÜHL Adventskalender



9. Dezember


... Halli Hallo IHR Lieben...

IHR kennt sicher alle das Gefühl EUCH manchmal einer Situation nicht GEWACHSEN zu fühlen...

Sei es, dass EUCH etwas überfordert - eine Situation - eine Aufgabe- oder einfach eine Vorstellung.... oder EUCH etwas einfach über den Kopf wächst....


Woran liegt das?


Ich danke mal, es hängt ganz viel mit SELBSTWERT , und dem was wir uns selbst zuTRAUENen zusammen.

Sehr oft nehmen wir uns als Person unsere Leistungen, unsere Qualitäten, unserer Talente und unsere Meinungen als sehr "KLEIN", und nicht WERTvoll genug wahr.

Mir selbst geht es oft so, dass ich Leistungen und Erfolge anderer Menschen oft als viel "GRÖSSER" und gewichtiger einstufe.. und das wiederum zeigt mir, dass ich meine positiven Anteile an mir gar nicht richtig wahrnehmen und stolz darauf sein kann...


Mal ganz ehrlich... würdest DU eher jemandem trauen, der eher unsicher und ohne Selbstvertrauen vor DIR steht, oder jemandem der selbstsicher und überzeugend im Leben steht...??

Die Antwort hat DIR DEIN Instinkt, DEIN Bauchgefühl sicher bereits unaufgefordert wissen lassen....


Daher.....

Überzeug DICH ruhig selbst, dass DU es absolut drauf hast, wert bist... DIR selbst zu verTRAUEN... keiner hat es mehr verdient ihm mehr VERTRAUEN zu schenken als DU selbst!!

Zu diesem Anlass hab ich heute ein kleines Gedicht für Euch geschrieben...

Es ist in erster Linie als Mitmachgedicht für Kinder gedacht, doch eine der Botschaften darin, ist ganz klar

"Wir sind nie GROSS genug um zu WACHSEN!"

Das Gedicht "Der kleine Baum" findet Ihr im Anhang als Audiodatei, bzw. zusätzlich eine gezeichnete Bewegungsanleitung um das Gedicht mit Bewegungen zu begleiten...

Viel Freude beim Wachsen!


Hier wartet "DER kleine Baum" auf DICH!




die MITMACH-Anleitung zum Ausdrucken!

Quelle: Gedicht "Der kleine Baum" Copyright Karo Schön

PIC: matthew-smith-Rfflri94rs8-unsplash.jpg

11 Ansichten0 Kommentare
Kontakt

 

schoen.karo@gmail.com

Phone:  0676/510 91 81

good NEWS 4 You

Der Newsletter, informiert DICH über neue Kursbeginne , YOU & ME- Familienyoga, Events und sämtliche YOGA NEWS !!!

  • Instagram
Find "my YOGA 4 YOU"

© 2019 by my YOGA 4 YOU. Proudly created with Wix.com