2. DEZEMBER - MIT-GEFÜHL Adventkalender


2. Dezember


...Hallo IHR Lieben...

Heute öffnet IHR bereits das zweite Türchen EURES MIT-GEFÜHL Adventskalenders ....

ich freu mich riesig heute mit EUCH in die Welt der Gefühle einzutauchen... doch bevor unsere Reise so richtig los geht, möchte ich gern noch ein paar Gedanken zur Entstehung meines Kalenders mit EUCH teilen.

Die Idee zu diesem Kalender, ist aus einem starken inneren Impuls, entstanden...

...einem Bedürfnis, einem immer wiederkehrenden Gefühl, in Zeiten wie diesen wo die Leichtigkeit, die Freude, etwas an Kraft verloren hat, eine kleine Möglichkeit zu bieten, unsere inneren Kraftreserven wieder etwas aufzuladen... und zwar MIT-GEFÜHL.

Und so habe ich auf mein HERZ gehört und diesem Gefühl etwas Freude, Kraft, Zuversicht,...in die Welt zu schicken, Flügel verliehen um sich zu entfalten....

Und IHR seid die Menschen, mit denen ich diesen Impuls teilen darf, und ich hoffe, dass EUCH dieser Impuls erreicht und in EUCH die selbe FREUDE erweckt , wie ich sie bei der Vorbereitung dieses Herzensprojektes empfinden durfte.

Dafür, möchte ich gleich an dieser Stelle ein "berührtes"

D A N K E

an EUCH schicken.

Ich habe mir selbst die Frage gestellt, warum es mir eigentlich so wichtig war den Adventskalender gerade MIT-GEFÜHL zu füllen?

Nun ja ,weil es in meinen Augen, einfach so viel schöner ist, uns und unser Leben zu spüren, zu erleben zu fühlen.

Sag wo würdest DU sagen, spüren wir unsere Gefühle am meisten?

Spontan würde ich sagen :

In ihrem Zuhause, in unserem

HERZEN...

Ich habe mir dazu einfach in meinem Kopf ein BILD vorgestellt, dass vielleicht keinen professionelles, aber dennoch ein SCHÖNES kindliches Bild zu unseren Gefühlen zeichnet....

Wenn man sich vorstellt, dass unser Herz, das zu Hause unserer Gefühle ist , so gibt es in diesem "HAUS" einige Etagen, die seit unserer Geburt bewohnt werden.

Die herzlichen "Hauptmieter" heißen Frau LIEBE, Herr WUT, Frau FREUDE, Herr EKEL und Frau ANGST und Herr TRAUER.

Sie alle sind und bleiben unsere "Hauptmieter", und machen sich emotional in unserem Haus mal mehr oder weniger bemerkbar.

Doch oft haben unsere Bewohner auch einige "gefühlvolle" Verwandte und Freunde zu Gast, die uns mal länger mal kürzer einen Besuch in unserem Herz abstatten...

Mal kommt die kleine EIFERSUCHT mit ihrem großen Bruder NEID vorbei, doch auch der kräftige MUT und die grenzenlose HOFFNUNG sind oft zu Besuch.

Doch auch die ZUVERSICHT, die ANSPANNUNG, der STOLZ, die DANKBARKEIT, die ENTTÄUSCHUNG, die KLARHEIT, der FRUST, die EHRE, die KRÄNKUNG, die EINSAMKEIT, die GEDULD, der ÄRGER, das VERTRAUEN, und viele viele weitere Familienangehörige sind stets herzlich Willkommen und beehren unser Herz....

TRY it OUT

Welche Gefühle sind gerade bei DIR zu Gast?

Wenn DU Lust hast....

..Nimm DIR ein Blatt Papier und einen Stift zur Hand, und lass DIR direkt von DEINEM HERZEN die "Meldezettel" DEINER derzeitig "lautesten" (am besten wahrnehmbaren) Bewohner geben, und schreibe diese ganz wertfrei, frei vom Herzen nieder....

...vielleicht ist es auch gerade so, dass sich der eine oder andere Gast, derzeit nicht ganz so "angenehm" anfühlt, doch eines ist ganz wichtig für uns alle zu wissen:

ALLE unsere HERZENS-BEWOHNER,sind sehr wichtig für uns!

Sie sind großartige Lehrer und Begleiter, die uns schützend, und wohlwollend zur Seite stehen, und je näher wir sie kennen lernen, umso mehr wir sie akzeptieren, umso mehr können wir mit und durch sie lernen, umso mehr Farbe bekommt unser Leben, und umso mehr können wir ihr Kommen und Gehen mit immer mehr Gelassenheit wahrnehmen und ihnen mit eben solcher entgegenblicken.

Auch Herr WUT, Frau ANGST, Herr TRAUER sind Gäste, die uns Respekt und Unbehagen einhauchen können,...

...doch wenn wir ihnen mit Offenheit begegnen, kann uns ihre Anwesenheit, oft vor leichtfertigen Entscheidungen und waghalsigen Abenteuern (Angst), vor schmerzvollen Verlusten (Trauer), vor Beleidigungen Demütigungen und verbalen Verletzungen bewahren.

Doch besonders die LIEBE, die FREUDE, der STOLZ, das VERTRAUEN, der MUT, die HOFFNUNG, die ZUVERSICHT und die DANKBARKEIT, sind es die unser HERZ zu einem wahren ZU-HAUSE machen, in dem wir uns jederzeit sicher geborgen und herzerwärmt fühlen können.

Je besser die Herzens-Bewohner und Gäste mit einander auskommen umso, umso mehr Harmonie und Ausgeglichenheit empfinden wir.

Und daher ist eine WELT MIT-GEFÜHL einfach ein besserer Ort , ein Ort,

ein ZU-HAUSE!!

Ich möchte EUCH nun einladen, es EUCH ganz gemütlich zu machen, EUCH mit einer warmen Decke, einem Tee, oder was auch immer EUCH gerade gut tut, entspannt auf EURER Couch, im Bett, wo auch immer es EUCH gerade angenehm erscheint, zurückzulehnen und EUCH die Geschichte "Die Versammlung der Gefühle" allein oder mit EUREN Lieben anzuhören.

Ich habe die Geschichte für Euch auf Audio aufgenommen, damit IHR sie ganz entspannt auf EUCH wirken lassen könnt.


HIER geht's zur Geschichte!

Für unsere Familien und Kinder MIT-GEFÜHL,

habe ich mir außerdem ein nettes Spiel zum Thema Gefühle überlegt.

​Das "SPIEL mit den GEFÜHLEN wartet hier auf EUCH!

Viel FREUDE beim ZUHÖREN und SPIELEN!!

Giesela Rieger, "Inspiration für´s Herz"

(ISBN 978-3-00-050869-1)

Pic: elias-maurer-VWP5h4fKfsM-unsplash.jpg



19 Ansichten0 Kommentare
Kontakt

 

schoen.karo@gmail.com

Phone:  0676/510 91 81

good NEWS 4 You

Der Newsletter, informiert DICH über neue Kursbeginne , YOU & ME- Familienyoga, Events und sämtliche YOGA NEWS !!!

  • Instagram
Find "my YOGA 4 YOU"

© 2019 by my YOGA 4 YOU. Proudly created with Wix.com