11. DEZEMBER - MIT-GEFÜHL Adventskalender

Aktualisiert: 21. Dez 2020





11. DEZEMBER

... Hallo IHR Lieben, HERZ ist wieder Trumpf....


Geht es DIR/EUCH gut und hast DU / habt IHR, die ersten Tage

der Vorweihnachtszeit bereits ein wenig genießen können...


Das Wochenende steht vor der Tür und heute möchte ich gern mit EUCH ein wenig FREUDE verschenken....

Ich habe in den letzten Jahren durch meinen Schwiegervater, sehr viel gelernt, er ist ein sehr bescheidener Mensch, der mir mit seiner Haltung gezeigt hat, das Zufriedenheit und ein wahrer Reichtum sein können.


Er ist körperlich und gesundheitlich sehr eingeschränkt, doch sein Strahlen, wenn wir sein Zimmer betreten, die FREUDE und Dankbarkeit ist so ansteckend, das es auch ein GESCHENK an mich ist, diese für ihn und auch uns so kostbare ZEIT mit ihm zu teilen.


Ich weiß gerade in dieser schnelllebigen Zeit, läuft die Zeit wie Sand durch unsere Finger. Viele Dinge, die wir uns vornehmen, können mit dem nächsten Mail, der nächsten Nachricht, dem nächsten Auftrag, wieder Geschichte sein...

Wir schaffen es kaum unseren Bedürfnissen nachzukommen, noch denen unserer Lieben.

Auch als Mama, entdecke ich mich dabei, manchmal der Frage meiner Kinder nicht mit voller Aufmerksamkeit zu begegnen, und im kommenden Moment fordere ich diese aber von ihnen ein...

Nun wir sind alle nicht perfekt, doch wir sollten uns einer Sache wirklich bewußt werden, die Zeit ist nicht unbegrenzt, und Menschen und Dinge, die uns wirklich am Herzen liegen sollten wir nicht in Gedanken oder leeren Worten begraben, denn....

WORTE zeigen wie jemand gerne wäre

TATEN zeigen , wie wir wirklich sind.

und die FREUDE die wir schenken, ist viel so nährend und wertvoller an als jedes Geschenk, das wir selbst bekommen.

TRY it OUT

Wie können wir FREUDE schenken?


Wenn DU in DICH hineinhörst, gibt es sicher einen oder mehrere Menschen ,die DIR sehr am Herzen liegen, und die DU gern HERZlich beschenken möchtest, aber vielleicht möchtest DU einfach jemanden der gerade Unterstützung nötig hat unter die Arme greifen...


FREUDE schenken, soll leicht von der Hand gehen, und kein Kraftakt für DICH sein.

Der WERT Deines Geschenks ist ein ideeller und mit Geld nicht zu bezahlen...


Auch in diesen Zeiten in denen wir vielen Leuten nicht körperlich so nah sein können, wie wir es gerne würden, und sie es vielleicht auch bräuchten, können wir DA sein.


Die Kraft an jemanden zu Denken, mit ihm im Herzen verbunden zu sein, hat eine besondere, oft unterschätzte Kraft, die oft mehr NÄHE bedeuten kann als eine "schneller" Besuch.


Lass DEINEN Inspirationen freien Lauf...


- egal ob IHR jemanden zuhört, der gerade EUER Gehör

dringend braucht, weil es ihm nicht gut geht, er einsam ist,

oder ein Problem hat.

- ob IHR einem älteren Menschen den Einkaufsweg oder den

Weg zur Apotheke abnehmt.

- für Menschen in Notsituationen - warme Decken, Kleidung

Spielsachen oder Schlafsäcke spenden wollt.

- ob IHR hilfsbedürftige Tiere, mit Verpflegung oder mit einem

liebevollen Zuhause beschenken wollt.

- auch das Kaufen bei kleinen und regionalen Anbietern

kann ein "geschäftliches" Überleben ermöglichen

- kleine bunte Papiersterne für die Fensterscheiben, können

dem farblosen Zimmern in einem Altersheim wieder viel

Freude, Farbe und Leben einhauchen.

- auch Zeichnungen, kurze Briefe, ein paar aufmunternde

Worte können jedem Menschen Freude bereiten und das

Gefühl der Einsamkeit ein wenig in den Hintergrund rücken

lassen.

- auch ein fertig zubereitetes gutes nahrhaftes Essen, kann

für die einsamste Person, oder den frierenden hungrigen

Obdachlosen, die finsterste Nacht erhellen.

- schenke ein Lächeln, das selbst das "kälteste Herz" wieder

erwärmt.

DEINEM Geben sind keine Grenzen gesetzt... wir haben

immer die Möglichkeit zu geben, im Sinne von Karma,

bin ich auch davon überzeugt, das GEBEN ohne dafür etwas zu erwarten, in einem Vielfachen zurück kommt.

" Nicht HÖHER, SCHNELLER,WEITER

sondern LANGSAMER - BEWUSSTER und

MENSCHLICHER - heißt das Ziel!"

,denn auch wir werden ernten was wir säen.

Im Anhang findet Ihr noch ein entzückendes Video, dass zeigt wie SCHÖN es ist ein Mensch MIT-GEFÜHL zu sein.


Hier geht es zu diesem BERÜHRENDEN Video!

Viele FREUDE beim S(ä)ehen!!

PIC: nathan-dumlao-_-prYEEf0v4-unsplash.jpg

Video : YOUTUBE


9 Ansichten0 Kommentare
Kontakt

 

schoen.karo@gmail.com

Phone:  0676/510 91 81

good NEWS 4 You

Der Newsletter, informiert DICH über neue Kursbeginne , YOU & ME- Familienyoga, Events und sämtliche YOGA NEWS !!!

  • Instagram
Find "my YOGA 4 YOU"

© 2019 by my YOGA 4 YOU. Proudly created with Wix.com