1. DEZEMBER - MIT-GEFÜHL Adventkalender

1. Dezember

...HERZlich WILLKOMMEN meine LIEBEN...

Heute ist es endlich soweit die nächsten Wochen, darf ich EUCH mit viel GEFÜHL durch eine ganz besondere Zeit begleiten.

"NORMALerweise" verbringen wir diese Zeit oft mit unseren Lieben, Familie oder Freunden auf diversen Weihnachtsmärkten mit einem (Kinder)Punsch/ Glühwein /Kakao in der Hand umringt von dem Duft gebratener Mandeln und Maroni, begleitet durch die Klänge von Weihnachtsmusik und durch die zauberhaften Licht -und Glitzer-Stimmung dutzender Weihnachtsbeleuchtungen, in den Parks, Straßen und Gassen...

Dieses Jahr ist wirklich alles anders.... diesmal wird es unsere Aufgabe sein, den Weihnachtszauber in uns zu entfachen und diese Stimmung vom Aussen nach Innen zu holen...

Und ich freu mich darauf EUCH jeden Tag ein wenig Weihnachtszauber in EUER Leben zu bringen....

Auf dem Weg den Weihnachtszauber zu entdecken, bitte ich EUCH kurz die Augen zu schließen, und kurz DEINEN Alltag hinter DIR zu lassen.

TRY IT OUT (vor allem für die Großen Kinder ;-) geeignet)

Für diese kleine Meditation benötigst DU ein paar stille , ungestörte Momente für DICH , mach es DIR so richtig gemütlich.... lies DIR die Meditation zuerst in Ruhe durch und

lass DICH dann mit dieser ANLEITUNG in die Meditation sinken.

Wenn DU möchtest schließe nun DEINE Augen, und lass DICH in DEINEN Gedanken an einem wunderschönen Ort nieder, ohne Erwartungshaltung, einfach darauf vertrauen, das ein inneres Bild eines Ortes vor DIR auftaucht, ein ORT an dem DU vielleicht schon mal warst, oder den DU DIR nur schön ausmalst, ein ORT der Sicherheit und des Wohlfühlens...stell DIR vor wie aus der Ferne ein kleine zarte Gestalt , ein Kind auf DICH zukommt, je näher es kommt und DICH anstrahlt, erkennst DU es ganz genau, es nimmt DICH in den ARM und DU spürst diese Verbundenheit, diese kindliche FREUDE , diese HERZliche Wärme und Vertrautheit, die sich über EURE Herzen wie ein Funke überträgt, genieße ruhig diesen Moment der Stille und der Zweisamkeit.... vielleicht kommt DIR ein Bild, eine Situation, ein kleiner Film zu einer Erinnerung in DEINER Kindheit....

Nimm die Freude und Leichtigkeit war, die DICH damals begleitet hat und versuche diese Stimmung in DIR selbst wieder zu spüren, die kindliche Freude, die unvergleichliche Leichtigkeit und die unbändige Neugier in DIR zum Leben zu erwecken...

Das kleine Kind kehrt mit DIR zu EUREM Ausgangspunkt zurück, an diesen wunderbaren, sicheren Ort.

Das Herz des kleinen Kindes beginnt zu leuchten, genauso wie das Strahlen in seinem Gesicht, ausgelöst durch die Freude EURER Begegnung. Es nimmt DEINE Hand und legt sie auf sein Herz, das Strahlen, bahnt sich über die Berührung einen strahlenden Weg zu DEINEM Herzen und erhellt auch dieses in der selben Intensität.

Das kleine Kind umarmt DICH tritt langsam die Heimweg an es geht weiter und weiter, bis es nicht mehr zu sehen ist, doch EURE strahlenden Herzen bleiben in Verbindung und Du weißt wo DU es zu jeder Zeit wieder finden kannst.

Atme noch ein paar tiefe Atemzüge , beginne DEINE Finger zu bewegen, und öffne langsam DEINE Augen...

Genau diese kindlichen Qualitäten, sind es, die wir jetzt ganz dringend brauchen, daher nimm DEIN Inneres Kind an der Hand... und wage DICH mit ihm auf einen Weg mit viel GEFÜHL und Herzenswärme!

Die ersten Schritte führen DICH auf einen kurzen Ausflug in die Selbstreflexion in die Welt der Gefühle.

Ich habe einen kleinen Stimmungsbarometer - MOODTRACKER für EUCH gestaltet.

Was es damit auf sich hat??

Wir sind uns manchmal unserer Gefühle oft gar nicht so richtig im klaren, ein Moodtracker, gibt uns die Möglichkeit spielerisch einen Überblick über unsere Stimmungslage über einen bestimmten Zeitraum zu geben...

Es geht darum, jeden Tag ein Paket, eine Christbaumkugel, einen Schlitten,... whatever in der Farbe auszumalen, in der sich auch die Stimmung deines Tages befand.

Die Farben dazu siehst DU am unteren Rand des Bildes,

in "österreichischer" Manier.... auch wenn wir im Moment oft "schwarz" malen... wollten wir in den nächsten Tagen in erster Linie Farbe in unsere Leben und unser Gedanken bringen.

Dieses kleine Ritual soll DIR die nächsten 24 Tage dabei helfen.

Male DEIN Leben in DEINEN Farben!!

Viel Freude auf den ersten Schritten unseres gemeinsamen Weges!!

HERZlichst

EURE Karo

Pic: Copyright Karo Schön ;-)


Hier wartet DEIN Moodtracker auf DICH!


13 Ansichten0 Kommentare
Kontakt

 

schoen.karo@gmail.com

Phone:  0676/510 91 81

good NEWS 4 You

Der Newsletter, informiert DICH über neue Kursbeginne , YOU & ME- Familienyoga, Events und sämtliche YOGA NEWS !!!

  • Instagram
Find "my YOGA 4 YOU"

© 2019 by my YOGA 4 YOU. Proudly created with Wix.com